Firmengeschichte

Das Ingenieur-Büro für EDV wurde im Oktober 1997 von Georg Riker gegründet und gewann seitdem zahlreiche Kunden aus dem Industrie- und Bankensektor im Bereich Software Qualitätssicherung und IT Management.

Seit März 2001 gibt es nun die RiECon IT GmbH mit Geschäftsführer Georg Riker. In der neuen Geschäftsform wird Bewährtes erhalten und in die strategische Neuausrichtung eingebettet. Wir kümmern uns verstärkt um eine ganzheitliche Beratung rund um den Software-Entwicklungsprozess. Dabei werden bewußt auch neu Wege im Bereich Open Source beschritten.


Zum Geschäftsführer

Dipl. Ing. (FH) Georg Riker studierte an der FH Esslingen Technische Informatik und kann auf vielfältige Erfahrungen in der Software-Qualitätssicherung zurückblicken. Nach einer Tätigkeit als Software-Entwickler im Bereich von Echtzeit-Betriebssystemen und Prozessrechnern hat er sich auf das Gebiet des Software Configuration Managements spezialisiert. Mehrere Großprojekte bei Unternehmen belegen seine Erfolge in der Konzeption, Einführung, Durchführung und Schulung auf diesem Gebiet.